Die Hauptvorteile von einer verarbeitungsfertigen, zementfreien Spachtelmasse liegen bei der enormen Schlagfestigkeit und der schnellen Verarbeitung dieser Armierungsspachtel. Der Baumit Armierungsspachtel Powerflex ist flexibel und erzielt dadurch eine sehr hohe Stossfestigkeit.
Erzielt eine WDVS-Fassade mit EPS-Dämmung mit herkömmlichen Armierungsmörtel ein Stossfestigkeit von 15 bis 20 Joule, kann sich die Stossfestigkeit mit der Powerflex Armierungsspachtel mit einer doppelten Armierungslage auf bis zu 100 Joule steigern lassen. Das ist eine Steigerung der Stossfestigkeit um das Fünffache.
Liegt die Fassade direkt an einem öffentlichen Weg oder Strasse, ist dies ein deutlicher Vorteil und Schutz vor Beschädigung der Fassade.
Nähere Angaben zum Prüfverfahren und zu den erzielbaren Werten findest du in den Technischen Zusatzinformationen „Stossfestigkeit WDVS – Klassifizierung der Baumit WDVS“ auf unserer Webseite.
Des Weiteren ist der Powerflex bereits verarbeitungsfertig im Eimer. Dadurch ersparst du dir das Anrühren des Klebemörtel und kannst schneller arbeiten. Besonders auch Baustellen mit wenig Arbeitskräften, hilft das enorm.