Nicht unter + 5 °C und über + 30 °C Material-, Untergrund- und Lufttemperatur verarbeiten und abtrocknen lassen. Frisch mit Wasser angemachter Garten- und Landschaftsbaubeton ALL-IN ist beim Einbau sowie mindestens zwei Tage danach vor Frost zu schützen.
Durch die vielfältigen Baustellengegebenheiten können die von uns gezeigten Arbeitsschritte nicht alle Einzelfälle berücksichtigen. Sie zeigen den aktuellen Stand unserer Erfahrungen zum Zeitpunkt der Erstellung der Bilder und sind daher unverbindlich. Beachten Sie in jedem Fall die aktuellen Technischen Unterlagen (z.B. Produktdatenblatt, Technische Zusatzinfo, etc.) zu den gezeigten Produkten.
Gib ca. 20% des erforderlichen Anmachwasser in den Betonmischer und lege anschliessend den kompletten Sack ALL IN Garten- und Landschaftsbaubeton in den stehenden Mischer. In keinem Fall darfst du den Sack in einen laufenden Mischer geben. Die empfohlene Wassermenge findest Du auf der Sackrückseite oder im Technischen Merkblatt auf unserer Webseite.
Achte beim Einlegen darauf den Sack nicht zu werfen, da dadurch das Wasser im Mischer spritzen könnte. Je nach Grösse des Betonmischers kannst du 1 oder 2 Säcke gleichzeitig anrühren.
Anschliessend gibst du das restliche Wasser hinzu und befeuchtest damit den kompletten Sack.
Wir empfehlen dir, mit 3 bis 3,5 Liter Wasser zu starten und im Bedarfsfall während des Anmischens die Konsistenz durch Wasserzugabe anzupassen.
Zum Start des Mischvorgangs sollte der Winkel des Freifallmischers bei 45° oder höher liegen. Besonders bei der ersten Drehung ist der Papiersack noch intakt, was bei einem zu flachen Winkel zu Schlägen führen könnte.
Die Mischzeit für den ALL IN Garten- und Landschaftsbaubeton beträgt ca. 4 Minuten. In dieser Zeit löst sich der Papiersack weitestgehend bis komplett im Mörtel auf.
Greife nicht in den laufenden Mischer während dieser Zeit. Ist die Konsistenz zu fest, kannst du während des Anmischvorganges nochmal etwas Wasser zugeben.